Amsterdam, Holland, Paradiso ( 01.03.2004)

 

Source: Christian Leibbrandt


Jerry Lee Lewis - Mit 68 Jahren noch immer der Killer

Am 1. März sah ich ihn ein weiteres Mal in Amsterdam im "Paradiso". Ein Club der für 1400 Leute Platz hat.
Ebenso wie Blackpool war Amsterdam ausverkauft. Jerry kam auf nach nur einem Lied seiner Band auf die
Bühne. Sonst spielen sie immer 3 Stücke und sagen ihn dann an. Diesmal kam er einfach so.
Auch in Amsterdam war er in bester Laune. Die Fans mochten ihn und er möchte die Fans. Sein Klavierspiel
war überwältigend. Seine Hände und sein Gesang passen nicht zu einem 68 jährigen. Wie er das nach seinem
Leben noch immer kann, ist beeindruckend. Er hat nicht ein Wort vergessen. Zur Freude der Fans spielte er
"Georgia On My Mind", "Before The Night Is Over", eine bluesige Version von "Drinking Wine" und einiges mehr.
Er hat sogar mit seinem Stiefel auf die Tasten gehämmert. Die Fans waren außer sich. Leider war auch
das Konzert recht Kurz. Nach 35 Minuten hat er es mit "Great Balls Of Fire" beendet, jedoch nicht ohne
seinen Hocker wegzutreten. Dafür, dass Jerry Lee in elf Tagen sieben Konzerte gegeben hat war sein Konzert
in Amsterdam sicherlich sehr gut. Wenn einige denken, 35 Minuten sind zu kurz, mögen sie vielleicht recht
haben. Was aber erwarten seine Fans von einem Mann der 68 Jahre alt ist und ein Leben voller Drogen und
Alkohol gehabt hat? Für mich jedenfalls eine große Freude, dass er noch lebt und Konzerte von dieser
Qualität gibt. Er hat nach all den Jahren nichts verlernt. Er ist eben doch der Killer
Am 2. März traf ich Jerry Lee beim verlassen seines Hotels in Amsterdam. Er schien ein wenig müde aber gut
gelaunt. Er gab geduldig seinen Fans Autogramme und hat sich Zeit für jeden genommen.
Ich hoffe, er kommt bald wieder nach Europa und wird seine Fans mit seiner einzigartigen Musik begeistern.

Jerry Lee Lewis - einer der begabtesten und besten Musikern, den die Welt je gesehen hat.


Songlist:

Roll over beethoven
Cc rider
Why you been gone so long
No headstone on my grave
Georgia
Drinkin wine spoo dee o dee
Sweet litte 16
Before the night is over
Whole lot of shakin
Great balls of fire